Nächste Auftritte des MVS
Schlaatemer Musikchränzli 2024

"Best of..." unter diesem Titel startet am Samstag, 13. Januar 2024, das Musikchränzli in der Randenhalle.

Die MVSler hatten vor einiger Zeit die Möglichkeit, ihre persönlichen Highlights aus früheren Chränzlijahren zu wünschen. Die Meistgewählten kommen nun am 13. Januar zur Aufführung. Sie dürfen gespannt sein, welche Stücke zum Besten gegeben werden.

Türöffnung und Festwirtschaftsbeginn ist um 18.30 Uhr. Dann wird wie immer ein feines Nachtessen serviert.

Um 19.30 Uhr wird das Jugendorchester Novello unter der Leitung von Nicolas Gschwind den Konzertabend eröffnen.

Danach wird der Musikverein Schlaate unter der Leitung von Erich Stamm das Zepter übernehmen. Lassen Sie sich überraschen und freuen Sie sich auf einen tollen Konzertabend. Wie immer wird das Konzert noch einige Überraschungen bieten.

Nebst einem sensationellen Kuchen- und Tortenbüffet gibt es nach dem Konzert eine Musikerbar sowie Tanz mit "Gudli". Eine Verlosung wird ebenso durchgeführt, an welcher man als Hauptpreis einen Rundflug, gesponsert von der Firma Webcom 2000 GmbH in Beringen.

Reservieren Sie sich den 13. Januar 2024 und erleben Sie ein weiteres cooles Schlaatemer Musikchränzli.

Begginger Treffen

Am Sonntag, 24. September, spielt der MVS anlässlich des Begginger Treffens. Konzertbeginn ist um 10 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiches Publikum.

Tag der offenen Probelokale

Auf Initiative des Schaffhauser Blasmusik-Verbandes finden vom 4. bis 8. September die sogenannten Tage der offenen Probelokale statt.

Auch der MV Schlaate macht mit. Interessierte sind ganz herzlich eingeladen, beim normalen Probebetrieb am Mittwoch, 6. September, mit dabei zu sein.

Seien Sie mit dabei, wenn die Musikantinnen und Musikanten eintrudeln, ihre Instrumente auspacken, bereit machen und sich einstimmen.

Möchten Sie sogar Ihr schon länger in einem Schrank liegendes Instrument mitnehmen und versuchen, ganz ungezwungen mit zu machen? Oder reizt es Sie, einfach mal mitten unter den Musikern zu sitzen und den Probebetrieb aus dieser Sicht zu erleben? Natürlich darf man auch als absoluter Nicht-Musikant vorbeischauen.

Wir vom Musikverein Schlaate würden uns riesig freuen, wenn der eine oder andere in der Aula auftaucht und so sein Interesse am Musikverein Schlaate und an dessen Probebetrieb bekundet.

Beginn ist um 20 Uhr und die Probe dauert bis 22 Uhr. Wir freuen uns auf Sie!

Begginger Treffen

Am Sonntag, 24. September, unterhält der Musikverein Schlaate die Gäste am Begginger-Treffen. Konzert ist um ca. 11 Uhr.